Number of Children
We’re looking forward to your enquiry!

A place where you come,
stay, and explore.

Holiday in San Genesio/Jenesien

An eight-minute cable car ride connects San Genesio/Jenesien and the lively city of Bolzano/Bozen. Get your first impressions of the ride, and you’ll be smiling. Once at the top, you will feel like you are in a completely new world that is both captivating and inspiring. At 1,100 metres above sea level, a small mountain village with a population of barely 2,000 has preserved something that is as precious as it is rare. Sunshine, the Dolomites, and unspoilt nature characterise this area. It is situated between the Salto/Salten, Europe’s largest larch plateau and the Monzoccolo/Tschögglberg with its rolling slopes and lush pastures. Here, in one of the most beautiful nature reserves of South Tyrol. It is home to the Haflinger horses and a hiking area that offers 800 kilometres of varied and undiscovered natural scenery. Hike directly from your Hotel Saltus – and dive into the magical world of the forest, into a world of trees and grace, of shadows painted by the sun moving in the sky on the aromatic forest floor.

Whenever you feel like some city action, shopping, and strolling in the medieval city centre, take the cable car – the most important means of transport during your holiday connecting San Genesio/Jenesien with Bolzano/Bozen. Enjoy an aperitif, visit Ötzi the “Iceman”, and wander through the picturesque streets of Bolzano/Bozen. For those who do not travel by train, but by car: A panoramic road to our mountain village above Bolzano/Bozen has been in place since 1964.

Read More
A place that you carry in your heart
that you often and gladly reminisce about.

San Genesio/Jenesien is located on the sunny side of life and the Monzoccolo/Tschögglberg. The mountain village has the most hours of sunshine in South Tyrol, which of course makes it particularly popular among hikers and explorers. The changing of the seasons in San Genesio/Jenesien is especially breathtaking, when autumn transforms the region into a sea of colours, when spring causes the flowers to bloom, and when winter covers the mountains with a white blanket.

Bolzano/Bozen is

tradition, culture, and cuisine

Holiday packages. Laced with love.

Previous
1
/
5
Next

Saltus Green

travel by train and save 5% on your room price
all year round

6+1 Getaway
Find peace

per person from € 1.090,-
21.11.21 – 19.12.21

Vinyasa Flow and Restorative Yoga Retreat (EN)
4 days

per person from €890,-
09.04.22 – 12.04.22 09.04.22 – 12.04.22 23.06.22 – 26.06.22 01.12.22 – 04.12.22

Yoga Retreat with Elle Todorova
3 days

per person from € 560,-
10.12.21 – 12.12.21

Yoga Retreat with Kat Swenson
4 days

per person from € 920,-
25.11.21 – 28.11.21 (fully booked) 17.06.22 – 20.06.22 17.11.22 – 20.11.22
Nature-loving offers for you.

Like everything in the eco Hotel Saltus in South Tyrol, we have carefully put together our offers and packages. They are so inviting that even we are tempted to book them. Our packages are complemented with seasonal and regional cuisine, our Forest Spa, the Sky Pools, the view of the Dolomites, and our relaxation programme with yoga, forest bathing, and much more.

Partner
Recomended by

Anzahl Kinder
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Ein Ort des Ankommens, des
Bleibens und des Aufbrechens.

Urlaub in Jenesien

Zwischen Jenesien und dem lebhaften Bozen liegt eine achtminütige Seilbahnfahrt, die mit ersten Impressionen die Vorfreude nach oben treibt – genau wie Ihre Mundwinkel. Oben angekommen, fühlen Sie sich wie in einer neuen Welt, die gleichermaßen berührt wie begeistert. Dort oben, auf 1.100 Metern, hat sich ein kleines Bergdorf mit kaum 2.000 Einwohnern etwas bewahrt, das so wertvoll wie selten ist. Einen Charakter, der von Sonnenschein, Dolomitenszenerie und unberührter Natur geprägt ist. Zwischen dem Salten, Europas größtem Lärchenhochplateau und dem Tschögglberg mit seinen weichen Hängen und samtenen Weideflächen. Hier in einem der schönsten Naturschutzgebiete Südtirols befindet sich die Heimat der Haflinger und ein Wandergebiet, das mit 800 Kilometern so viel Abwechslung und unentdeckte Naturschönheit bietet wie kaum ein anderes. Wandern Sie los – direkt von Ihrem Hotel Saltus – und tauchen Sie ein ins mystische Reich des Waldes, in eine Welt aus Bäumen und Anmut, aus Schatten, die von der am Himmel wandernden Sonne auf den duftenden Waldboden gemalt werden. Wann immer Ihnen nach Stadtromantik, Einkaufsmöglichkeiten und Flanieren im mittelalterlichen

Stadtzentrum ist, nehmen Sie die Seilbahn – das wichtigste Transportmittel während Ihres Urlaubs, das Jenesien mit Bozen verbindet. Genießen Sie einen Aperitif, besuchen Sie den Ötzi und wandeln Sie durch die malerischen Gassen Bozens. Für alle, die nicht mit dem Zug, sondern mit dem Auto anreisen: Seit 1964 führt auch eine Panoramastraße in unser Bergdorf oberhalb von Bozen.

Mehr lesen
Ein Platz, den man im Herzen trägt,
an den man gerne und oft zurückdenkt.

Jenesien befindet sich auf der sonnigen Seite des Lebens und des Tschögglberges. Das Bergdorf zählt die meisten Sonnenstunden Südtirols, was natürlich Wanderern und Entdeckern besonders gut gefällt. Besonders atemberaubend ist Jenesien im Wandel der Jahreszeiten. Wenn der Herbst den Ort in ein wallendes Farbenmeer verwandelt oder der Frühling die Knospen sprießen lässt, sowie auch wenn der Winter sich wie ein weißes Seidentuch über die Berge legt.

Bozen ist Tradition, Kultur

und Kulinarik

Finden Sie Ihr passendes Angebot

Previous
1
/
12
Next

Saltus Green

mit dem Zug - 5% sparen
ganzjährig

3+1 Kurzurlaub
Neue Energie

p.P. ab € 471,-
04.04.20 – 08.04.20 und 19.04.20 – 16.05.20 und 14.06.20 – 19.07.20 und 15.11.20 – 17.12.20

5+2 Kurzurlaub
Ruhe finden

p.P. ab € 810,-
19.04.20 – 02.05.20 und 09.05.20 – 16.05.20 und 14.06.20 – 19.07.20

Fastenwoche

p.P. ab € 1.280,-
03.05.20 – 10.05.20

Yoga & Wandern

p.P. ab € 1.298,-
09.04.20 – 13.04.20

Yoga & Achtsamkeit,

6 Tage

p.P. ab € 930,-
03.05.20 – 09.05.20

Yoga & Achtsamkeit,

3 Tage

p.P. ab € 590,-
16.04.20 – 19.04.20

Yoga & Achtsamkeit,

5 Tage

p.P. ab € 890,-
24.10.20 – 29.10.20

Präventions
Woche

p.P. ab zzgl. € 190,- auf den Listenpreis
ganzjährig

Vinum/Falstaff

p.P. ab zzgl. € 30,- auf den Listenpreis
ganzjährig

Advents–
Auszeit

p.P. ab € 320,-
21.11.20 – 23.12.20

Wellness-Auszeit
im Herbst

p.P. ab € 330,-
01.11.20 – 21.11.20
Naturverliebte Angebote für Sie.

Wie alles in Ihrem Eco Hotel Saltus in Südtirol sind auch unsere Angebote und Pauschalen sorgfältig von uns zusammengestellt worden. So wunderbar einladend, dass auch wir Lust darauf bekommen, sie zu buchen. Verfeinert werden unsere Pauschalen mit saisonaler und regionaler Kulinarik, unserem Wald Spa, den Sky Pools, dem Dolomitenblick und unserem Entspannungsprogramm mit Yoga, Waldbaden und vielem mehr.