Number of Children
We’re looking forward to your enquiry!

Bolzano/Bozen for the senses:
The charm of our provincial capital.

Holiday near Bolzano/Bozen in South Tyrol

The forest, mountain peaks, and the colourful sounds of the Alpine landscape characterise the attitude towards life in San Genesio/Jenesien. The cultural and provincial capital of Bolzano/Bozen is close by. An eight-minute cable car ride or a quick drive by car along the panoramic road is all it takes to find yourself amidst the colourful hustle and bustle of Bolzano/Bozen, where down to earth Alpine character meets the Mediterranean “Dolce Vita” of Italy. Enjoy a hearty breakfast and let the vibrant Italian spirit take you away. A prosecco with speck rolls, sweet moments of doing nothing, and historical buildings, endless strolls through narrow picturesque streets past shops run with loving dedication, and a feeling as though you’re walking through time. Bolzano/Bozen is many things – but above all, it is a city of joy and cultural diversity surrounded by medieval architecture and historical sites. The cuisine in Bolzano/Bozen is a culinary delight with seasonal specialities – chestnuts, young wine, speck, and wine from the local vineyards, which provide the setting for the city. Events such as the South Tyrol Jazz Festival, the Spring Festival, and of course the Bolzano/Bozen Christmas Market top off the charm of our provincial capital.

Numerous shopping possibilities allow you to discover craftsmanship and Italian fashion and take home beautiful memories. This is a holiday – as varied as it is breathtaking – between the Dolomites and Salto/Salten, and very close to Bolzano/Bozen.

Read More
Living history. Living tradition.
The buzzing provincial capital.

From the train station, you can stroll through the park and reach Piazza Walther/Waltherplatz with its medieval architecture, a fountain, and cosy cafés. Only 200 metres further on are the arcaded streets, which create the impression of having travelled through time. You can find traditional shops, restaurants, and many sights worth seeing here. Our tip: On a walking tour through Bolzano/Bozen, you can choose from various highlights, ranging from historic churches to verdant vineyards or a visit to the world-famous Ötzi “Iceman” where you can even skip the queue.

Christmas markets and snowy

winter landscapes

Holiday packages. Laced with love.

Previous
1
/
10
Next

6+1 Getaway
Find peace

per person from € 977,-
10.04.21 – 07.05.21, 30.05.21 – 18.07.21, 21.11.21 – 22.12.21

Art Retreat

Drawing techniques

per person from € 750,- excl. materials
17.06.21 – 20.06.21 (fully booked)

Art Retreat

Drawing techniques

per person from € 750,- excl. materials
17.06.21 – 20.06.21 (fully booked)

Saltus Green

travel by train and - 5% save
all year round

Art Retreat

Drawing techniques

per person from € 750,- excl. materials
17.06.21 – 20.06.21 (fully booked)

Art Retreat

Drawing techniques

per person from € 750,- excl. materials
17.06.21 – 20.06.21 (fully booked)

Art Retreat

Drawing techniques

per person from € 750,- excl. materials
17.06.21 – 20.06.21 (fully booked)

Art Retreat

Drawing techniques

per person from € 750,- excl. materials
17.06.21 – 20.06.21 (fully booked)

Art Retreat

Drawing techniques

per person from € 750,- excl. materials
17.06.21 – 20.06.21 (fully booked)

Prevention–
Week

per person from additional fee €190,- on the list price
all year round
Nature-loving offers for you.

Like everything in the eco Hotel Saltus in South Tyrol, we have carefully put together our offers and packages. They are so inviting that even we are tempted to book them. Our packages are complemented with seasonal and regional cuisine, our Forest Spa, the Sky Pools, the view of the Dolomites, and our relaxation programme with yoga, forest bathing, and much more.

Anzahl Kinder
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Bozen für die Sinne: der Reiz
unserer Landeshauptstadt.

Urlaub bei Bozen in Südtirol

Wald, Bergspitzen und die bunte Geräuschkulisse der alpinen Landschaft prägen das Lebensgefühl Jenesiens. Dabei liegt die Kultur- und Landeshauptstadt Bozen so nah. Eine achtminütige Seilbahnfahrt oder eine kurze Autofahrt entlang der Panoramastraße genügt, und Sie befinden sich inmitten des bunten Treibens Bozens, wo der bodenständig-alpine Charakter auf das mediterrane Dolce Vita Italiens trifft. Frühstücken Sie kaiserlich, und lassen Sie sich vom lebhaften Esprit der Italiener anstecken. Ein Prosecco zum Speckbrötchen, Dolcefarniente und historische Bauten, endloses Flanieren durch malerische Gassen, vorbei an liebevoll geführten Geschäften, begleitet vom Gefühl, durch die Zeit zu wandeln. Bozen ist vieles – vor allem aber ist es eine Stadt der Lebensfreude und der kulturellen Vielfalt. Umgeben von mittelalterlichen Bauten und kunsthistorischen Sehenswürdigkeiten. Die Bozner Küche begeistert mit saisonaler Kulinarik – mit Kastanien, Most, Speck und Wein von den umliegenden Weinbergen, die den Rahmen der Stadt bilden. Veranstaltungen wie das Südtirol Jazzfestival, das Frühlingsfest und natürlich der Bozner Christkindlmarkt krönen den Charme unserer Landeshauptstadt.

Zahlreiche Shoppingmöglichkeiten lassen Sie Handwerkskunst und italienische Mode entdecken und schöne Erinnerungen mit nach Hause bringen. Das ist Urlaub – so kontrastreich wie atemberaubend – zwischen Dolomiten, Salten und ganz nah bei Bozen. 

Mehr lesen
Lebendige Geschichte. Gelebte Tradition.
Pulsierende Landeshauptstadt.

Sie flanieren vom Bahnhof durch den Bahnhofspark und erreichen schon den Waltherplatz mit seinen mittelalterlichen Gebäuden, dem Brunnen und den gemütlichen Cafés. Nur 200 Meter weiter erstrecken sich die Laubengassen, die den Eindruck erwecken, durch die Zeit gereist zu sein. Hier finden Sie traditionelle Geschäfte, Restaurants und viele kleine und große Sehenswürdigkeiten. Unser Tipp: Bei einer Walking-Tour durch Bozen wählen Sie aus verschiedenen Höhepunkten aus, die von historischen Kirchen bis hin zu grünen Weinbergen oder einem Besuch beim weltberühmten Ötzi reichen, und dürfen dabei die Warteschlange ganz elegant überspringen.

Christkindlmarkt und tiefverschneite

Landschaften

Finden Sie Ihr passendes Angebot

Previous
1
/
12
Next

Saltus Green

mit dem Zug - 5% sparen
ganzjährig

3+1 Kurzurlaub
Neue Energie

p.P. ab € 471,-
04.04.20 – 08.04.20 und 19.04.20 – 16.05.20 und 14.06.20 – 19.07.20 und 15.11.20 – 17.12.20

5+2 Kurzurlaub
Ruhe finden

p.P. ab € 810,-
19.04.20 – 02.05.20 und 09.05.20 – 16.05.20 und 14.06.20 – 19.07.20

Fastenwoche

p.P. ab € 1.280,-
03.05.20 – 10.05.20

Yoga & Wandern

p.P. ab € 1.298,-
09.04.20 – 13.04.20

Yoga & Achtsamkeit,

6 Tage

p.P. ab € 930,-
03.05.20 – 09.05.20

Yoga & Achtsamkeit,

3 Tage

p.P. ab € 590,-
16.04.20 – 19.04.20

Yoga & Achtsamkeit,

5 Tage

p.P. ab € 890,-
24.10.20 – 29.10.20

Präventions
Woche

p.P. ab zzgl. € 190,- auf den Listenpreis
ganzjährig

Vinum/Falstaff

p.P. ab zzgl. € 30,- auf den Listenpreis
ganzjährig

Advents–
Auszeit

p.P. ab € 320,-
21.11.20 – 23.12.20

Wellness-Auszeit
im Herbst

p.P. ab € 330,-
01.11.20 – 21.11.20
Naturverliebte Angebote für Sie.

Wie alles in Ihrem Eco Hotel Saltus in Südtirol sind auch unsere Angebote und Pauschalen sorgfältig von uns zusammengestellt worden. So wunderbar einladend, dass auch wir Lust darauf bekommen, sie zu buchen. Verfeinert werden unsere Pauschalen mit saisonaler und regionaler Kulinarik, unserem Wald Spa, den Sky Pools, dem Dolomitenblick und unserem Entspannungsprogramm mit Yoga, Waldbaden und vielem mehr.