Number of Children
We’re looking forward to your enquiry!

Professional treatments
for holistic happiness and well-being.

Treatments in our Forest Spa

Why are we healthy - and how can we maintain our health? This central question out of the world of salutogenesis is the basis of our philosophy, of our daily actions and endeavors. And it has resulted in a holistic concept for body, mind and soul - supported by two essential pillars: Saltus Prevention Therapy and Saltus Deep Relaxation. Please take your time to discover both of them here at our website at your leisure. Not the outer beauty though is the focus of our treatments and offers - but the naturally beautiful radiance from within, when you find back to yourself, to inner peace and serenity through the power of nature and mindfulness. Our competent, well-trained spa team is looking forward to accompanying you on this path every day - with a variety of relaxation units, guided by our holistic relaxation trainer, yoga with our qualified yoga teachers, individual consultations as well as relaxing and prevention-therapeutic treatments, carried out by our practitioner for massage, wellness and prevention.

All
Saltus Prevention Therapy
Saltus Deep Relaxation
Saltus Day Spa
Preventive check-up

Living healthier, staying healthy - that is certainly what most of us want. But as simple as it sounds, it is often difficult to implement. We would like to support you in this: In our prevention check-up, your current status is first determined through anamnesis and simple tests – then a personal package of strength, stretching, condition and relaxation exercises is tailored, which you can also take home with you.

Duration: approx. 90 minutes
Digestion-Promoting Colon Treatment

Our intestines do wonderful things every day. They not only supply us with vital nutrients but also protect us from diseases with their immune cells. Support yourself – with a digestive massage and a soothing hot tea to finish.

Duration: approx. 25 minutes
Breuss disc regenerating massage

This back specific treatment helps preventing pain and physical complaints and could also effectively contribute to their alleviation. Gentle stretching of the spine as well as the application of St. John’s wort oil helps the regeneration of the spinal discs and provides deep relaxation.

Duration: approx. 25 minutes
Preventive lymph-stimulating massage

This very gentle treatment, combined with its relaxing effect, supports the immune defence system and detoxification of the body as well as the nourishment of the skin via the lymph channels. It is a health-promoting and all-round pleasant treatment.

Duration: approx. 50 minutes
Full body massage intensive

Targeted massage techniques relieve tension in your body, release blockages, and stimulate blood circulation in the muscles. This can help to relieve restrictions and pain within the musculoskeletal system. At the beginning of the treatment, select an oil that is tailored to your needs.

Duration: approx. 50 minutes
Partial body massage intensive

You can choose between the following areas of the body – according to your your personal requests: back and neck, head and face, arms and hands, or legs and feet. At the beginning of the treatment, select an oil that is tailored to you together with our massage therapists.

Duration: approx. 25 minutes / 50 minutes
Stress relieving ear candeling ritual

Due to the slight negative pressure and the fine vibration waves created by the warming flame of the ear candle, this ritual acts like a gentle eardrum massage, which can lead to a pleasant pressure balance in the ear, forehead and sinus area. The soft scent of the essential oils contained in the ear candle, the soft crackling and a concluding head massage reduce stress - a deep feeling of relaxation occurs. 

Duration: approx. 40 minutes
Tension-relieving oil casting ritual for head and neck

This back, head and neck massage, in which pleasantly warm sesam oil is applied to the scalp, wonderfully releases tensions, headaches, and blockages and thus promotes your energy flow and concentration.

Duration: approx. 50 minutes
Reflex zone stimulating foot ritual

Our feet support us throughout our entire lives, so why not give them the necessary attention they deserve? With a fragrant hay flower footbath and subsequent reflex zone stimulating foot massage for holistic harmony and activation of the self-healing powers. With a nourishing Susanne Kaufmann foot wrap and nail oil, we will make your foot ritual a special highlight.

Duration: approx. 50 minutes
Salten mountain herbal stamp massage

Enjoy this soothing combination of warm LaRicina larch oil, a relaxing massage, and fragrant herbal stamps made from pure South Tyrolean mountain herbs, which stimulates your metabolism and circulation, promotes the detoxification of your body, and unleashes new vitality.

Duration: approx. 60 minutes
Detoxifying acupressure massage

This gently detoxifying massage with fragrant antioxidant Susanne Kaufmann blueberry oil combines targeted acupressure techniques with proven massage techniques and stimulates the deep tissues to remove toxins from the body. It has a positive effect on the energy flow and stimulates the metabolism.

Duration: approx. 50 minutes
Saltus Signature Treatment

Our very special feel-good package for you – with premium products from the unspoilt nature of South Tyrol. After getting in the mood with a relaxing hay blossom footbath and fragrant hay blossom tea, you can look forward to a soothing larch healing clay treatment as well as an individual full body massage with LaRicina larch oil. Afterwards, you can rest and relax on a cosy, warm mountain hay pillow. For a delightful finish, we will serve you with a cup of larch tea from the Salten, accompanied by a fine, bitter-sweet mountain pine chocolate.

Duration: approx. 120 minutes
Individual pregnancy massage

A big event lies ahead of you - and exciting months until the birth of your baby. A wonderful time - and yet sometimes also stressful for your body, which adjusts completely to the growing life and changes noticeably. With the knowledge of the special requirements and contraindications in this phase, we specifically address your needs with our pregnancy massage (recommended from the 13th week of pregnancy) and selected aromatic oils.

Duration: approx. 50 minutes
Saltus relaxation ritual for expecting moms

A holistic treatment for body, skin and connective tissue during pregnancy (recommended from the 13th week of pregnancy) - with naturally supporting Susanne Kaufmann products: Alkaline leg wraps counteract swollen and tired legs while you enjoy a relaxing back and neck massage. A skin-caring wrap will then spoil your baby's tummy or décolleté, before your cozy break is rounded off with a soothing leg and foot massage.

Duration: approx. 70 minutes
Firming body wrap

This highly effective treatment with products from Susanne Kaufmann acts as natural drainage and supports the removal of toxins. The foil wrap compresses the fat cells and allows excess water and toxins to be released. With targeted pumping techniques, these are then eliminated, and a nourishing anti-aging body cream further intensifies the rejuvenating effect.

Duration: approx. 45 minutes
Detoxifying oil scrub

This deep cleansing scrub by Susanne Kaufmann stimulates particular drainage points to promote blood circulation in the skin tissue and the breakdown of toxins. This treatment is rounded off by a blueberry oil that is massaged into the skin to protect the cells.

Duration: approx. 50 minutes
Detoxifying alkaline facial

This treatment with products from our cosmetics line Susanne Kaufmann supports the skin’s regeneration process. The skin is purified and detoxified, and the natural balance is restored. Afterwards, the skin appears radiant and balanced.

Duration: approx. 50 minutes
Detoxifying alkaline facial for men

Susanne Kaufmann Products specially formulated for the needs of challenging men’s skin cleanse and detoxify, restore the natural balance, and promote the natural regeneration process. The skin looks fresh and revitalised once again.

Duration: approx. 50 minutes
Additional protection and repair set

Due to environmental influences such as exhaust fumes, ozone, fine particles and blue computer light, our skin is also becoming increasingly stressed. With our additional set "protection and repair", consisting of three ampoules with the perfectly complementary, natural active ingredients vitamin C, ectoin and Q10, the skin's own repair mechanisms are stimulated, inflammation processes are alleviated and a regenerating protective barrier is built up. You are welcome to book this package from our Susanne Kaufmann line as part of your facial treatment!

3 ampoules
Saltus Day Spa

Every single day we do something for ourselves and our health - for body, mind and soul - is valuable. We therefore also welcome you warmly as Day Spa guests and invite you to take part in our active relaxation program (group offer) and to relax in our pool and sauna area. We kindly ask you to register in advance.

„We believe in the power of clean beauty products, consistently effective and uncompromisingly natural.”

– Susanne Kaufmann

Our wellness concept is all-encompassing. Therefore, in addition to our wellness treatments and massages, we recommend the enjoyable activities from our relaxation programme. After all, our outward appearance is an expression of our inner being, which is often forgotten in our modern world. During forest bathing, yoga, and relaxing in our Forest Spa, we will remind you of this in a playful way and introduce you to the world of salutogenesis – the medical approach that focuses on supporting our self-healing abilities. Salutogensis poses the question of our health differently: Why are we healthy? Self and body awareness and the meaning we give to ourselves and to things in our lives play a special role. These factors can significantly promote our immune system and our health. We’ll show you how.

Holiday packages. Laced with love.

Previous
1
/
10
Next

6+1 Getaway
Find peace

per person from € 977,-
10.04.21 – 07.05.21, 30.05.21 – 18.07.21, 21.11.21 – 22.12.21

Art Retreat

Drawing techniques

per person from € 750,- excl. materials
17.06.21 – 20.06.21 (fully booked)

Art Retreat

Drawing techniques

per person from € 750,- excl. materials
17.06.21 – 20.06.21 (fully booked)

Saltus Green

travel by train and - 5% save
all year round

Art Retreat

Drawing techniques

per person from € 750,- excl. materials
17.06.21 – 20.06.21 (fully booked)

Art Retreat

Drawing techniques

per person from € 750,- excl. materials
17.06.21 – 20.06.21 (fully booked)

Art Retreat

Drawing techniques

per person from € 750,- excl. materials
17.06.21 – 20.06.21 (fully booked)

Art Retreat

Drawing techniques

per person from € 750,- excl. materials
17.06.21 – 20.06.21 (fully booked)

Art Retreat

Drawing techniques

per person from € 750,- excl. materials
17.06.21 – 20.06.21 (fully booked)

Prevention–
Week

per person from additional fee €190,- on the list price
all year round
Nature-loving offers for you.

Like everything in the eco Hotel Saltus in South Tyrol, we have carefully put together our offers and packages. They are so inviting that even we are tempted to book them. Our packages are complemented with seasonal and regional cuisine, our Forest Spa, the Sky Pools, the view of the Dolomites, and our relaxation programme with yoga, forest bathing, and much more.

Anzahl Kinder
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Professionelle Treatments für
ganzheitliches Glück und Wohlbefinden.

Behandlungen in unserem Forest Spa

Warum sind wir gesund – und wie können wir unsere Gesundheit erhalten? Auf dieser zentralen Frage aus der Welt der Salutogenese beruht unsere Philosophie, unser tägliches Tun und Bestreben. Daraus entstanden ist ein ganzheitliches Konzept für Körper, Geist und Seele – getragen durch zwei wesentliche Säulen: die Saltus Präventionstherapie und die Saltus Tiefenentspannung. Beide können Sie hier auf unserer Website ganz in Ruhe für sich entdecken. Nicht die äußere Schönheit steht dabei im Mittelpunkt unserer Behandlungen und Angebote – sondern das natürlich-schöne Strahlen von innen, wenn Sie durch die Kraft von Natur und Achtsamkeit wieder ein Stück zu sich selbst, zu innerer Ruhe und Gelassenheit finden. Unser kompetentes, fundiert ausgebildetes Spa-Team freut sich darauf, Sie auf diesem Weg jeden Tag ein Stück begleiten zu dürfen – mit vielfältigen Entspannungseinheiten, geleitet durch unsere ganzheitliche Entspannungstrainerin, Yoga mit unseren qualifizierten Yogalehrerinnen, individuellen Beratungen sowie entspannenden und präventionstherapeutischen Anwendungen, ausgeführt durch unsere Fachpraktikerin für Massage, Wellness und Prävention.

Alle
Saltus Präventionstherapie
Saltus Tiefenentspannung
Saltus Day Spa
Präventions-Check-up
€ 125,-

Gesünder leben, gesund bleiben – das wünschen sich sicher die meisten von uns. Doch so einfach es klingt, so schwer ist oft die Umsetzung. Dabei möchten wir Sie unterstützen: In unserem Präventions-Check-up wird zunächst durch Anamnese und einfache Tests Ihr aktueller Status ermittelt und anschließend ein ganz persönliches Paket aus Kraft-, Dehnungs-, Ausdauer- und Entspannungsübungen geschnürt, das wir Ihnen auch schriftlich mit nach Hause geben.

Dauer: ca. 90 Minuten
Verdauungsfördernde Colon-Behandlung
€ 45,-

Unser Darm vollbringt täglich Wunderbares – er versorgt uns nicht nur mit lebenswichtigen Nährstoffen, sondern schützt uns mit seinen Immunzellen auch vor Krankheiten. Unterstützen Sie ihn – mit einer verdauungsfördernden Massage sowie einem wohlig-warmen Tee zum Abschluss.

Dauer: ca. 25 Minuten
Bandscheibenregenerierende Massage nach Breuss
€ 45,-

Diese rückenspezifische Behandlung beugt Beschwerden und Schmerzen gezielt vor und kann auch effektiv zu deren Linderung beitragen. Eine weiche Streckung der Wirbelsäule sowie die Anwendung von aufbauendem Johanniskrautöl unterstützt die Regeneration der Bandscheiben und sorgt für eine tiefgehende Entspannung.

Dauer: ca. 25 Minuten
Präventive lymphstimulierende Massage
€ 79,-

Neben ihrer entspannenden Wirkung unterstützt diese sehr sanfte Behandlung unter anderem die Immunabwehr und Entgiftung des Körpers sowie die Versorgung der Haut über die Lymphbahnen – eine rundum gesundheitsfördernde und wohltuende Anwendung.

Dauer: ca. 50 Minuten
Ganzkörpermassage intensiv
€ 79,-

Mit gezielten Griffen werden Verspannungen gelockert, Blockaden gelöst und die Durchblutung der Muskulatur angeregt. Dadurch können Einschränkungen und Schmerzen im Bewegungsapparat gelindert werden. Ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Öl wählen Sie zu Beginn der Behandlung mit unseren Therapeuten aus.

Dauer: ca. 50 Minuten
Teilkörpermassage Intensiv
€ 45,- / € 79,-

Hier dürfen Sie zwischen folgenden Körperbereichen wählen – ganz nach Ihren persönlichen Anforderungen: Rücken und Nacken / Kopf und Gesicht / Arme und Hände / Beine und Füße. Ein auf Ihre Bedürfnisse abgestimmtes Öl wählen Sie zu Beginn der Behandlung mit unseren Therapeuten aus.

Dauer: ca. 25 Minuten / 50 Minuten
Stressabbauendes Ohrkerzenritual
€ 55,-

Durch den leichten Unterdruck und die feinen Vibrationswellen, die durch die wärmende Flamme der Ohrkerze entstehen, wirkt dieses Ritual wie eine sanfte Trommelfellmassage, die zu einem angenehmen Druckausgleich im Ohr-, Stirn- und Nebenhöhlenbereich führen kann. Durch den weichen Duft der in der Ohrkerze enthaltenen ätherischen Öle, das leise Knistern sowie eine abschließende Kopfmassage wird Stress abgebaut – ein tiefes Entspannungsgefühl breitet sich aus.

Dauer: ca. 40 Minuten
Spannungslösendes Öl-Ritual für Kopf und Nacken
€ 89,-

Diese Rücken-, Kopf- und Nackenmassage, bei der angenehm warmes Sesamöl scheitelweise auf die Kopfhaut aufgetragen wird, löst wunderbar Verspannungen, Kopfschmerzen und Blockaden und fördert so den Energiefluss und die Konzentration.

Dauer: ca. 50 Minuten
Reflexzonenstimulierendes Fussritual
€ 79,-

Unsere Füße tragen uns durchs Leben. Mit einem duftenden Heublumen-Fußbad und anschließender reflexzonenstimulierender Fußmassage zur ganzheitlichen Harmonisierung und Aktivierung der Selbstheilungskräfte erhalten sie wohlverdiente Zuwendung. Mit einer nährenden Fußpackung sowie pflegendem Nagelöl von Susanne Kaufmann runden wir Ihr Fußritual anschließend ab.

Dauer: ca. 50 Minuten
Saltner Kräuterstempelmassage
€ 89,-

Genießen Sie diese wohltuende Kombination aus warmem LaRicina Lärchenöl, entspannender Massage und duftenden Kräuterstempeln aus reinen Südtiroler Bergkräutern, die Ihren Stoffwechsel und Ihre Durchblutung anregt, die Entschlackung Ihres Körpers fördert und neue Kräfte freisetzt.

Dauer: ca. 60 Minuten
Ausleitende Akupressur-Massage
€ 79,-

Diese sanft entschlackende Massage mit duftendem, antioxidativ wirkendem Heidelbeeröl von Susanne Kaufmann stimuliert in Kombination mit gezielten Akupressurgriffen das Tiefengewebe, um freigesetzte Schadstoffe aus dem Körper auszuleiten. Dabei wirkt sie positiv auf den Energiefluss und regt den Stoffwechsel an.

Dauer: ca. 50 Minuten
Saltus Signature Treatment
€ 179,-

Unser spezielles Wohlfühlpaket für Sie – mit einheimischen Produkten aus der unberührten Natur Südtirols: Nach der Einstimmung mit einem entspannenden Heublüten-Fußbad und duftendem Bergkräutertee folgt eine beruhigende Lärchen-Heilerdepackung sowie eine individuelle Ganzkörpermassage mit LaRicina Lärchenöl. Nachruhen dürfen Sie anschließend auf einem wohlig-warmen Bergheukissen. Zum Genuss-Abschluss servieren wir Ihnen schließlich noch eine Tasse Lärchen-Tee vom Salten, begleitet von einer fein-herben Latschenkieferschokolade.

Dauer: ca. 120 Minuten
Individuelle Schwangerschaftsmassage
€ 79,-

Ein großes Ereignis liegt vor Ihnen – und spannende Monate bis zur Geburt Ihres Babys. Eine wunderschöne Zeit – und doch auch manchmal belastend für den Körper, der sich ganz auf das heranwachsende Leben einstellt und spürbar verändert. Mit dem Wissen um die speziellen Anforderungen und Kontraindikationen in dieser Phase gehen wir mit unserer Schwangerschaftsmassage (empfohlen ab der 13. Schwangerschaftswoche) und ausgewählten Aromaölen gezielt auf Ihre Bedürfnisse ein.

Dauer: ca. 50 Minuten
Saltus Entspannungsritual für werdende Mamis
€ 120,-

Eine ganzheitliche Behandlung für Körper, Haut und Bindegewebe während der Schwangerschaft (empfohlen ab der 13. Schwangerschaftswoche) – mit natürlich unterstützenden Produkten von Susanne Kaufmann: Basische Beinwickel wirken geschwollenen und müden Beinen entgegen, während Sie eine entspannende Rücken- und Nackenmassage genießen. Mit einer hautpflegenden Packung werden anschließend der Babybauch oder das Dekolleté verwöhnt, bevor Ihre gemütliche Auszeit durch eine wohltuende Bein- und Fußmassage abgerundet wird.

Dauer: ca. 70 Minuten
Straffende Körperpackung
€ 89,-

Eine hochwirksame Packung von Susanne Kaufmann, die wie eine Drainage zum Ableiten von Giftstoffen wirkt. Der Folienwrap komprimiert die Fettzellen und lässt so überschüssiges Wasser und Schadstoffe austreten. Mit gezielten Pumptechniken werden diese anschließend ausgeleitet und die hautverjüngende Wirkung durch eine pflegende Anti-Aging-Körpercreme zusätzlich unterstützt.

Dauer: ca. 45 Minuten
Entgiftendes Ölpeeling
€ 89,-

Durch dieses tiefenreinigende Peeling von Susanne Kaufmann werden spezielle Ausleitungspunkte angeregt, um die Durchblutung des Gewebes und den Abbau von Schlacken zu fördern. Ergänzt wird diese Behandlung durch das Einmassieren eines zellschützenden Heidelbeeröls.

Dauer: ca. 50 Minuten
Entgiftende Basen-Gesichtsbehandlung
€ 89,-

Durch diese sanfte Behandlung mit Produkten aus unserer Kosmetiklinie Susanne Kaufmann wird die Haut unterstützt, sie wird gereinigt und entgiftet, das natürliche Gleichgewicht wird wiederhergestellt. Die Haut wirkt harmonisiert und strahlend.

Dauer: ca. 50 Minuten
Entgiftende Basen-Gesichtsbehandlung für den Mann
€ 89,-

Speziell auf die anspruchsvolle Männerhaut abgestimmte Produkte von Susanne Kaufmann reinigen und entgiften, stellen das natürliche Gleichgewicht wieder her und fördern so den natürlichen Regenerationsprozess. Die Haut wirkt wieder frisch und belebt.

Dauer: ca. 50 Minuten
Ergänzungspaket Schutz und Reparatur
€ 55,-

Durch Umwelteinflüsse wie Abgase, Ozon, Feinstaub und blaues Computerlicht wird auch unsere Haut immer mehr gestresst. Mit unserem Ergänzungspaket „Schutz und Reparatur“, bestehend aus drei Ampullen mit den sich perfekt ergänzenden, natürlichen Wirkstoffen Vitamin C, Ectoin und Q10 werden die hauteigenen Reparaturmechanismen angekurbelt, Entzündungsprozesse gelindert und eine regenerierende Schutzbarriere aufgebaut. Buchen Sie dieses Paket aus unserer Susanne-Kaufmann-Linie gerne zu Ihrer Gesichtsbehandlung dazu!

3 Ampullen
Saltus Day Spa
€ 55,-

Jeder einzelne Tag, an dem wir etwas für uns und unsere Gesundheit – für Körper, Geist und Seele – tun, ist wertvoll. Gerne heißen wir Sie deshalb auch als Day Spa-Gäste bei uns willkommen und laden Sie ein, an unserem Aktiv-Entspannungsprogramm (Gruppenangebot) teilzunehmen sowie in unserer Pool- und Saunalandschaft die Seele baumeln zu lassen. Wir bitten um vorherige Anmeldung.

Tagespreis pro Person

Unser Wohlfühlkonzept ist ganzheitlich. Daher empfehlen wir ergänzend zu unseren Wellness-Treatments und Massagen die anspruchsvollen Aktivitäten aus unserem Entspannungsprogramm. Schließlich ist unser Äußeres eine Ausdrucksform unseres Innenlebens, das zu pflegen in unserer modernen Welt oftmals in Vergessenheit gerät. Beim Waldbaden, Yoga und Entspannen in unserem Forest Spa erinnern wir Sie auf spielerische Weise daran, und führen Sie ein in die Welt der Salutogenese – in das Wissen um die Aktivierung unserer Selbstheilungskräfte. Diese medizinische Sichtweise stellt die Frage nach der Gesundheit von uns Menschen anders herum: Warum sind wir gesund? Dabei spielen das Selbst- und das Körperbewusstsein und die Bedeutung, die wir uns selbst und den Dingen in unserem Leben geben, eine besondere Rolle. Diese Faktoren können unser Immunsystem und unsere Gesundheit maßgeblich fördern. Wir zeigen Ihnen, wie.